Suche nach Beiträgen von Busch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66 Ergebnisse:


Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Re: Ich baue einen Hoplon - Baubericht

von Busch am 30.06.2011 21:19

Mit Altgriechisch kann ich nicht mithalten, ich werd auch ohne auskommen :P Ich hatte mal irgendwo gelesen dass die Symbole auf den Schilden der Griechen auch irgendeine Bedeutung hatten, weisst du etwas darüber?

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Re: Ich baue einen Hoplon - Baubericht

von Busch am 30.06.2011 20:50

Da Interressiert sich wohl auch einer für die Antike :P Mit dem Muster bin ich noch sehr unentschieden... die Vorschläge von dir sind auch gut, hatte da aber noch die drei Beine (^^) und die schlängelnde Schlange im Kopf ;) Werde aber vor der Fertigstellung ein paar Konzeptzeichnungen machen und euch natürlich nicht vorenthalten!

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Ich baue einen Hoplon - Baubericht

von Busch am 30.06.2011 20:23

Hallo,
dies ist kein richtiges Tutorial, sondern eher sowas wie ein Baubericht, kann aber auch als Inspiration oder sogar als Anleitung dienen. In den nächsten Tagen werde ich mit dem Bau beginnen, ich werde alles fotografieren und hier hochladen. Der Schild wird einen Pappkern besitzen um die gewölbte Form hinzubekommen. Der Schaumstoff wird, falls es keine Änderrungen geben wird, von Wyvern-Crafts bestellt. Da ich noch keine Erfahrung mit Latex gemacht habe, werde ich den Schild vorraussichtlich mit Stoff bekleben, ein schönes Motiv darauf malen und eine Schutzschicht hinzufügen.
Wie gesagt, werde ich in den nächsten Tagen diesen Post hier editieren, falls es Vortschritte im Bau gibt. Kritik, Lob und Verbesserrungsvorschläge sind immer erwünscht!

01.07.2011

Mein Schild soll etwa 1 Meter Durchmesser haben, also nehmen wir uns ein großes Stück Pappe und suchen ersteinmal die Mitte (am besten knapp 49cm von jeder Seite entfernt). Von dieser Mitte gehen wir in alle vier Richtungen knapp 49cm weiter und zeichnen das Ende ein(falls nötig).


Hier habe ich die Mitte eingezeichnet.


An dieser Stelle habe ich das Ende der 49cm makiert. Die 100cm sollen den gesamten Durchmesser darstellen.

Aber wieso denn nur 49cm und nicht 50? Ganz einfach, wenn wir später Schaumstoff über den Kern kleben, schaut der Kern nicht raus.
Nun aber weiter, ich habe nun ein Kreuz eingezeichnet, um vielleicht später besser abmessen zu können.


Das Kreuz sollte bis an eure Makierungen gehen.

Es wirds aber ein wenig schwieriger, nun müssen wir einen schönen Kreis zeichenen. Wenn ihr einen riesigen Zirkel habt, habt ihr es einfach, wenn nicht macht es einfach wie ich ;) Ihr nehmt ein Band oder euer Maßband und steckt es mit einer Nadel in die Mitte. Wenn ihr ein Band oder Seil nehemt, sollte es die Länge von ca. 49cm haben um auch eure Makierungen nicht zu verfehlen. Ich habe mein Maßband genommen, die Nadel habe ich bei "1" in die Mitte gesteckt, nun muss ich bei der "50" anfangen. Womit anfange? Dass hatte ich ganz vergessen, ihr nehmt noch euren Bleisift und setzt ihn ans Maßband. Ihr haltet ihn immer bei der "50" und schon habt ihr einen tollen Kreis. Versteht ihr was ich meine? Wenn nicht, seid mir nicht böse, dies ist mein erstes/erster Tutorial/Baubericht...







Wenn ihr damit nun fertig seid und einen schönen Kreis gezeichnet habt, müsst ihr das Gleiche in gewisser Weise noch einmal machen... Denn die griechischen Schilde hatten noch einen Rand, hier ein schönes Beispiel!



Seht ihr die Zacken? Diesen Rand meine ich, wir müssen diesen noch makieren, wenn wir später sie einzelnen Segmente zusammen fügen wollen. Ich habe für meinen Rand 8cm gewählt, dies sollte ausreichen wenn noch Verzierungen dadrauf sollen ;) Also nehmen wir wieder unser Maßband, gehen aber diesmal 8cm weiter nach hinten...



Wenn wir nun den Rand haben ist es noch immer nicht getan! Da wir aber viele Segmente brauchen, die sich auch überlappen sollen, brauchen wir noch einen weiteren Rand an dem wir das nächste Segment dran kleben sollen. Ich habe dafür die Maße von 4cm gewählt. Da ich ausversehen die Nadel mit der ich das Maßband festgesteckt habe, abgebrochen hab, musste ich mir was anderes einfallen lassen... ich habe einfach von unserem Rand aus 4cm abgemessen und in regelmäßigen Abständen eine kleine Makierung gezogen.





Als letztes werden noch die Makierungen verbunden.



Morgen werde ich erstmal Panzertape einkaufen und vielleicht ein nächstes Segment anfertigen. Ich hoffe euch hat der erste Teil meines Bauberichts gefallen und würde mich über Kritik und Lob freuen ;)

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2011 18:18.

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Re: Was hört ihr grade?

von Busch am 29.06.2011 21:41

Einfach nur geil :D
http://www.youtube.com/watch?v=jmK7LTcXaeM

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Re: Kote Darasuum - Ewiger Ruhm

von Busch am 29.06.2011 20:39

Ja, Ja... KotOR ist schon ein klasse Spiel :P Aber mich interresiert die Zeit der alten Republik eben... ;)

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Kote Darasuum - Ewiger Ruhm

von Busch am 29.06.2011 19:25

Hallo,
da ich leidenschaftlicher Star Wars-Fan bin, habe ich vor kurzem mal an einer Kurzgeschichte gearbeitet, diese ist noch nicht fertig und ich werde sie mit der Zeit ergänzen. Die Geschichte spielt mehrere tausend Jahre vor den Filmen, zur Zeit der alten Republik und in den mandalorianischen Kriegen.
Ich hoffe es macht euch nichts aus dass ich Star Wars Zeugs hier in ein Larp-Forum poste... ich habs aber ja auch in den Offtopic-Bereich getan :P
Wenn ich einen neuen Teil der Geschichte fertig habe, werde ich diesen Eintrag hier editieren, nun aber viel Spaß ;)


Kote Darasuum - Ewiger Ruhm

Die Klinge schnitt durch die Rüstung wie Butter. Knorpel, Knochen und Fleisch wurden durchtrennt. Der leblose Körper sackte in sich zusammen und auf dem rauen Untergrund entstand ein ein kleiner See aus dunkelrotem Blut.
Kelborn sah seinen toten Feind ins Gesicht. Dieser hatte nicht den hauch einer Chance, nachdem er zwei republikanische Soldaten mit präzisen Kopfschüssen ausgeschaltet hatte, erwies dieser hier ihm die Ehre in einem Zweikampf zu sterben. Zumindest starb er ehrenvoll, was nicht jeder Republikaner von sich behaupten konnte.
Er wischte das Blut von seiner Vibroklinge und steckte diese wieder in die dafür vorgesehene Scheide. Er nahm den Blaster von einem der verstümmelten Leichen und bestieg den Hügel aus Schrott hinter dem sich die Soldaten verschanzt hatten.
Das Schlachtfeld war getränkt in dem Blut seines Feindes. Ihres Feindes. Dem Feind der Mandalorianer.

Die republikanischen Streitkräften waren binnen eines Tages aufgerieben worden. Die Flotte war nur noch ein Schrotthaufen und die toten Soldaten häuften sich zu Bergen. In diesem Chaos hatten die Mandalorianer ihr Lager aufgeschlagen.
Kelborn trat, nach einem Tag voller Kämpfe, in das Lager ein. In dem Kreuzzug den die Mandalorianer führten ging es um Ehre. Ehre durch Tod und Krieg zu erlangen war das höchste was einen Mandalorianer erwarten konnte. Ehre. Ein Mensch neben Kelborn zog eine einheimische Frau in sein Zelt, dabei riss er ihr die Kleider vom Leib, er hörte nur schreie des Schmerzes und des Leids aus dem Zelt als er weiter ging. Ehre. Nichts wahr mehr Wert, dennoch gab es einige denen diese Werte nichts sagten. Man konnte nur hoffen dass sie unehrenhaft sterben würden, zerfleischt von einem Kathhund. Er erreichte nun sein Zelt, er ging hinein und entledigte sich seiner Rüstung. Sein Körper war schon von etlichen Wunden übersät, Narben die ihm Krieger im Kampfe zufügten. Als Kelborn sich auf sein provisorisches Bett legte spürte er die Wärme des Fells auf seinem nackten Rücken. Er würde nun schlafen, der Tag war zu Ende. Der Krieg jedoch würde weitergehen.

Kelborn schreckte schweißgebadet aus seinem düsteren Traum auf. Er hörte schreie und Explosionen, sein Kopf schmerzte als hätte er zu viel getrunken. Als er aus seinem Zelt lugte sah er brennende Zelte und verkohlte Leichen. Der Gestank von verbrannten Fleisch unterschiedlichster Rassen kroch in seine Nase und er verzog angewidert das Gesicht. Eine weitere Explosion erschütterte die Erde unter ihm, nun erspähte er eine kleine Menge Einheimischer die das Lager mit Rakten- und Blasterbeschuss auseinander nahmen. Er wusste dass sich eine Miliz der Einheimischen gebildet hatte, nachdem die Mandalorianer den Planeten in Schutt und Asche gelegt hatten und die Republik zu verlieren schien. Jedoch war ihm nicht bewusst dass diese so offensiv vorgehen würden.
Er zog sich zurück in sein Zelt und legte seine Rüstung an, steckte sein Vibroschwert in die Scheide und nahm seinen Blaster in die Hand. Kurz nachdem er das Zelt verlassen hatte, wurde dies Opfer der Flammen. Ein Kamerad in der nähe einer Kiste versuchte seine Gedärme zusammen zu halten, ein anderer hielt einen Arm an die Stelle wo wohl seiner mal war. Kelborn war kurze Zeit gelähmt. Er hatte schon viele Kriege gesehen, viele Krieger getötet, aber dies war bislang der blutigste. Die Mandalorianer hatten den Kreuzzug gestartet um der Republik entgegen zu treten, um Ehre im Kampf zu erhalten, niemand hatte dies hinterfragt.
Sein Blaster zielte auf den Kopf von einem Raketenschütze der Miliz und im nächstem Moment hatte sich ein roter Lichtblitz durch den Kopf des Opfers gebohrt. Der zweite war schon tot als das Blut des Ersten den Boden berührte. Die anderen Milizen sogen sich hinter dem Hügel zurück um Deckung zu suchen, währenddessen suchte Kelborn Schutz hinter einer umgefallenen Kiste. Sein erstes Energiemagazin viel zu Boden und das Nächste rastete schon in sein Gewehr ein.

Blasterblitze zuckten an ihm vorbei und versenkten sich in den trockenen Boden. Die Miliz schien wieder allen Mut gefasst zu haben um einen erneuten Vorstoss zu wagen. Kelborn lugte über sein Versteck und sah drei Männer ins Lager laufen, sie hatten Position hinter Wrackteilen bezogen und liessen Blasterblitze unentwegt auf ihn niederprasseln. Er spürte wie schweiß seinen Kopf entlang rinn während es durch die Belüftung seines Helms aufgelöst wurde. Das Adrenalin raste durch seinen Körper und er wusste er hatte nur eine Chance.
Die drei Männer wurden durch den plötzlichen Angriff total überrascht, als Kelborn hinter der Kiste hervorkam und mit gezielten Schüssen auf seine Feine einschoss. Der Erste wurde durch einen Treffer in die Brust getötet, der Zweite hatte nicht mal die Chance zu reagieren. Der Dritte jedoch weichte dem Beschuss aus und rannte auf seinen Angreifer zu. Der Mann schaffte es immer wieder dem Beschuss von Kelborn auszuweichen bis diesem das Magazin leer ging, im letztem Moment konnte er ausweichen und entging dem tödlichen Schlag der Miliz. Kelborn war überrascht dass dieser seinem Beschuss überlebt hatte, jedoch hatte dieser nicht genug Zeit darüber nachzudenken, denn die nächste Faust war schon im Anflug. Mit einer geschickten Rolle verließ Kelborn die Reichweite seines Gegners und begab sich in Kampfhaltung.
„Ein ehrenvoller Nahkampf wie?“ Fragte Kelborn selbstsicher „Du verleihst mir Ehre.“. „Ich piss auf deine Ehre, Mandalorianer!“ fauchte der Mann, während er zu seinem nächsten Schlag ausholte. Kelborn wehrte diesen mit seinem Arm ab und konterte mit einem Fußtritt, sein Gegner taumelte etwas zurück, fing sich jedoch sofort. „Du hast mir alles genommen! Meine Frau wurde ermordet, meine Tochter vergewaltigt. Nun werde ich dir alle Knochen brechen!“ Was sagte dieser Mann da? „Du beleidigst mich, Mandalorianer sind ein ehrenhaftes Volk...“ wehrte sich Kelborn nicht ganz so selbstsicher wie noch einen Augenblick zuvor. „Stirb!“ Schrie der Mann und holte aus. Der Schlag traf Kelborn genau ins Gesicht, nur durch seinen Helm abgedämpft. Er taumelte zurück und viel auf den rauen Boden.


Langsam zog sich das Schiff der Hammerhead-Klasse durch den luftleeren Raum, auf der Brücke stand in aufrechter Haltung ein Mann. In einen tiefen Umhang gehüllt kommandierte er die Crew, eine gewisse Aura umgab ihn, seine Männer würden ihn bis in den Tod folgen. In Gedanken versunken stand er da, zu allem bereit, bereit seinem Feind gegenüber zu treten. Tausende Wesen wurden schon getötet und weitere Millionen sollten folgen wenn er nichts unternahm. Der Rat stand nicht hinter ihm, sie hatten nichts unternommen als die Mandalorianer die ersten Welten auslöschten, sie hatten nichts getan als die Mandalorianer die Republik angriffen, angefangen mit dem Massaker auf Cathar. Die Jedi hatten auch hier nichts unternommen, aber er hatte genug gehört und gesehen. Er hob eine Armee der Republik auf um die Mandalorianer aufzuhalten. Dies war nun einen Monat her und sie konnten schon kleine Erfolge feiern. Dies war jedoch noch nicht genug, die Mandalorianer mussten vernichtet werden, um einen dauerhaften frieden zu sichern!
„Sir?“ Der eingehüllte Mann viel aus seinen Gedanken. „Was gibt es, Commander?“ Antwortete er leise „Die restliche Flotte befindet sich am rendevouz Punkt, sollen wir zu ihr springen?“ „Ja, machen sie alles bereit und springen sie nach ihrem Ermessen.“ Er drehte sich zum Commander „Wir werden diesen Kreuzzug beenden, es werden keine Unschuldigen mehr sterben.“ Der Commander nickte „Ich freue mich darauf, Master Revan!“

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2011 21:20.

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Re: Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

von Busch am 27.06.2011 18:10

Ich ziehe echtes Metal eigentlich auch vor, aber wie ich oben schon erwähnte gibt es kein großes Angebot für antike Charaktere (abgesehen von den Römern). Es gibt in England ein antikes Larp, die Gruppen dort beziehen ihre Ware auch von Norton Amroury, erkundigt euch mal ;) Die Kostüme sehen (teilweise) echt genial aus!

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Re: Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

von Busch am 27.06.2011 17:39

Ja genau, bisher habe ich keinen anderen Hersteller entdeckt. Wie stehst du denn dazu?

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Re: Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

von Busch am 27.06.2011 17:25

Schaut euch doch bitte erst mal diese Rüstungen an, bitte. Bei manchen wüsste man nicht ob sie aus Metall oder Plastik seinen. Ich akzeptiere jede Meinung, doch ohne Argument kann ich damit nichts anfangen. Wieso sind sie denn inankzeptabel?

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

von Busch am 27.06.2011 14:48

Hallo,
da ich bei der Suche für die Ausrüstung meines Griechen den Großteil des Internets nun kenne, weiss ich dass der Großteil "antiker" Ausrüstung nur Billigware ist (darunter fällt leider auch mein Helm)! Die Rüstungen bekommt man bei Ebay hinterhergeschmissen und ich brauchte knapp 2 Monate um herauszufinden wer der Hersteller war! Nun bin ich aber auf eine Seite gekommen auf der Rüstungen für Filme hergestellt werden (Troja, Alexander usw.), von Fantasy bis zur Antike und weiter zum Mittelalter. Als ich eine groß angelegte Suchaktion gestartet habe (bin aufs FAQ gegangen), habe ich herausgefunden dass diese Rüstungen aus einem Kunststoff gemacht sind.
Nun aber endlich zum Thema und schluss mit dem Gelaber, ich habe gehört und in Foren gelesen dass diese Art der Ausrüstung nicht gerade beliebt ist, unter anderem wegen des Gewichtes der einzelnen Produkte und der Anschuldigung man würde sich RP erschleichen, ohne "wirkliche" Rüstungen zu tragen. Natürlich ist diese Art der Panzerrung perfekt für Menschen mit Rückenproblemen oder Kinder. Bevor ich zu meiner persönlichen Meinung übergehe, möchte ich hier ein paar pro und contra Punkte aufzählen die sich nach MEINER Sicht ergeben:

Pro
-Praktisch für Menschen mit Rückenproblemen
-Klasse Design

Contra
-zu leicht
->die Ausrüstung wird nicht ausgespielt

Ich gebe zu es sind nicht viele Punkte, mir sind aber auf die Schnelle keiner weiteren eingefallen.
Ich möchte nun zu meiner persönlichen Meinung übergehen in Bezug auf die Erweiterung meines antik griechischen Charakters.
Ich möchte innerhalb dieses Jahres meinen Charakter etwas weiter ausbauen, dazu gehört eine ordentliche Geschichte zu entwerfen, die Gewandung zu erweitern, einen Schild zu bauen, Waffen zu bauen/basteln und zu guter letzt die Rüstung etwas zu erweitern. Hier wollte ich als erstes mir Beinschienen zu legen, nun gibt es zwei Möglickeiten, die Variante aus Messing für über 100 Euro oder die Variante aus Polyurethane für 70 Pfund (knapp 80 Euro (?)). Preislich bietet sich natürlich die 2. Variante an, auch wenn diese aus über 6 Wochen Wartezeit besteht! Ich schweife schon wieder ab, entschuldigung. Meine Meinung also. Ich finde für Charaktere, für die es weniger Angebote im Berreich Larp gibt, wo Sonderanfertigungen für Metall Rüstungen die einzige Wahl ist, da man ansonsten zur Billigware greifen muss, ist der Griff zur Polyurethane Rüstung eigentlich ganz sinnvoll. Zudem wenn dieser jemand versucht diese Ausrüstung auch auszuspielen, das Kostüm klasse zusammenpasst, kann man doch mal ein Auge zudrücken ;) Und glaubt mir, nicht alles sind RP geil! Dies war meine persönliche Meinung! Ich freue mich darauf eure zu hören!

MfG
Busch

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite