Search for posts by Jones

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last Search found 62 matches:


Jones
Admin

27, male

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Posts: 94

Re: Chadaru - Kostenloses Rollen/Kartenspiel

from Jones on 06/28/2011 08:47 PM

wie gesagt das wird gerade verfasst - das kommt noch ... demnächst ^^ Ich bin fleißig und hab ja jetzt ferien wird also relativ bald kommen!

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Reply

Jones
Admin

27, male

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Posts: 94

Der Botschafter - Ausgabe 2 [28.06.2011] *SONDERAUSGABE*

from Jones on 06/28/2011 08:32 PM

Der JLH-Botschafter Ausgabe 2

SONDERAUSGABE

[28.06.2011]



Hallo LARPer und Mitglieder von JLH,

in dieser Sonderausgabe des Botschafters wird es hauptsächlich um das MPS gehen. Außerdem um die Xotak von Dreichenlarp & Um „Endzeit-LARP“. Und zu Guter letzt um Chadaru – ein kostenloses FreeToPlay Kartenspiel welches ich entwickelt habe.

Vorweg – Wer Rechtschreibfehler findet DARF SIE BEHALTEN!

Der Botschafter ist in kleinere Abschnitte aufgeteilt. Lest also nur das was wichtig für euch ist und am besten immer die Allgemeinen News.

Allgemeines

→ Das Forum wurde umstrukturiert!

→ JLH trifft sich (OT) Samstag auf dem MPS um 15 Uhr vor der Hauptbühne für alle die Zeit und Lust haben.

-> Das Endzeit Regelwerk ist bereits fertig. Die CONs werden bald geplant.

Das MPS

Das MPS (Mittelalterlich-Phantasie-Spektakulum), welches übrigens nächstes Wochenende im Bahrenfeld stattfindet, ist eine Veranstaltung für Mittelalterfans und auch LARPer. Es ist in Prinzip ein größerer Mittelaltermark. Es gibt viele Essens und Schmuckstände, Shows von ambientischen Unterhaltern und auch viele Mittelalterrockbands wie unter anderen Saltatio Mortis , Schelmisch, Rapalje, Soar Patrol etc..

Wer mehr erfahren möchte kann auch unsere Doku vom letzten MPS anschaun:

http://www.youtube.com/watch?v=jow-2L7fvpo

Events

Das MPS : Mittelalterlich-Phantasie-Spektakulum

Datum: Samstag, 02. Juli und Sonntag, 03. Juli

Ort: Hamburg-Bahrenfeld, Trabrennbahn

LINKs: https://larphamburg.yooco.de/events/event.181015-mps.html | http://www.spectaculum.de/termine/hamburg_bahrenfeld/

Die Xotak

Es haben sich ein paar Leute gefragt und im Forum gepostet worum es bei den Invasion CONs geht. Dreichenlarp hat dazu schon lange ein PDF veröffentlicht: http://dreichenlarp.de/XotakOffen.pdf.

Hier meine Zusammenfassung:

Die Geschichte der Xotak im Lande der Freiherren begann mit einer harmlosen Expedition welche in einer Schlacht endete. Sie stammten aus einer Parallelwelt welche von Menschen nur für den Preis ihres Lebens betreten worden konnte. Die Xotak sind fremde Wesen mit einem pyramidenartigen klaren Machtsystem. Es gibt feste Hauptmänner. Ihre Haut schwarz, Flaggen und Gewänder Schwarz/Gelb, ihre Wege brutal und ihre Monster mächtig. Kurz: Die Xotak sind nicht zu unterschätzen! Man weiß wenig über sie, aber um so mehr darf man sie fürchten.

Meine Meinung?:

Ich finde die Xotak sind wirklich gelungene NSC. Um nicht zu sagen die am besten gemachten NSC die man von Jugend / Ein-Tages-CONs kennt. Teilweise besser als die NSC auf dem CoM. Und diese Meinung teilen auch viele aus dem Forum. Ich war zwar nicht auf Invasion 3 aber fand 1,2 schon sehr ambienthisch und gut!



Fazit:

„Invasion“ funktioniert! Und das nicht zu schlecht. Invasion 1 und 2 waren extrem gute DreichenlarpCons daher sollte Dreichenlarp weiter Invasion CONs machen allerdings nicht nur da es dazu führen könnte, dass die Xotak langweilig werden. Ich würde mich aufjedenfall über Invasion 4 sobald es geht freuen.

Chadaru

Wer in den kälteren Tagen der Sonnen/Erdrotation sich eher der Wärme richtet hat jetzt eine Lösung gegen Langeweile und akute Rollenspielsucht!

Chadaru! Ist ein kostenloses Print and Play Kartenspiel im Fantasy / Rollenspiel Bereich mit vielen verschiedenen Spielmodi.

Mehr erfahrt ihr auf: https://larphamburg.yooco.de/forum/t.4912867-chadaru_-_kostenloses_rollenkartenspiel.html

Ich freue mich auf Kommentare und gute Ideen.

Unterstützt JLH für Taler!

Viele haben es schon gemacht – Man kann Freunde für Taler einladen und sich so Punkte verschaffen. Wir haben bereits über 80 Mitglieder! Doch das ist mir nicht genug. Für die Einladung eines Freundes erhaltet ihr 100 Taler welche ihr schon bald in einem hinzugefügten JLH Shop nutzen könnt. Also unterstützt die Community und erhaltet JLH-Taler.

Mitgliederbeitrag:

Endzeit-Larp - [EDIT,by Jones] Meine Schwester hat Krebs... ZOMBIEKREBS! [/EDIT,by Jones]

Die Zombiespiele sind weiterhin in Planung das Regelwerk "Praey" ist vom prinziep her schon fertig, einige Feinheiten werden noch umgeschrieben aber in zwei wochen werde ich das Regelwerk auf der "Praey"-Webseite als pdf hochladen (der Link wird dann im Botschafter und bei den Regelwerken auf jlh gepostet). Das erste Spiel wird ein sogenanntes Beta-Spiel in dem wird es noch keinen Plot geben und je nach Location werden in diesem Spiel keine Schusswaffen erlaubt sein. Also wer sich jetzt schon Ausreustung kaufen will dem rate ich sich Nahkampfwaffen vor den Schusswaffen zu kaufen. Jeder der beim Beta-Spiel dann mitmachen wird (ob Zombie oder Ueberlebender wird einen EP-Bonus fuer seinen ersten Charakter bekommen. Da das Zombie-Apokalypse-Spiele und keine Endzeit-Spiele sein werden wird Steampunk oder gar Endzeitruestung nicht gestattet. Haltet eure Gewandung so realistisch wie moeglich d.h. Strassenklamotten die ein bischen veranzt sind o.ae. Wer dann noch fragen hat kann mich auf jlh erreichen oder mich ueber Skype anschreiben (joshua_wilhelm).

MfG Josh

Video-Tipp:

>> http://www.youtube.com/watch?v=Yc6RK4BiymE&feature=channel_video_title

>> „Es kam einmal ein Wandersmann.“ - Besonders schöne Kameraführung. Und mal wieder sehr amüsant ^^. Für alle die es noch nicht gesehen haben!

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Reply Edited on 09/13/2011 05:41 PM.

Jones
Admin

27, male

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Posts: 94

Chadaru - Kostenloses Rollen/Kartenspiel

from Jones on 06/28/2011 07:48 PM

Für alle die es interressiert!
Ich habe in den letzten Wochen ein eigenes selbstgemachtes Kartenspiel erstellt. Die in der ersten Season enthaltenen 450 verschiedenen Karten sind bereits fertig designed und druckbereit.
Das Spiel ist kostenlos und wird kostenlos bleiben (zunächst). Es funktioniert so , dass ich Free-To-Print PDFs ins Internet laden werde mit den zudruckenen Karten (9 pro DIN4 Seite) Rückseiten können ebenso gedruckt werden. Diese Karten können dann ausgeschnitten werden. Tutorials wie man die Karten perfekt herstellt (welches Papier etc, wie man schneidet etc. wird in Videoformat erklärt werden)
Das ganze ist also ein Print And Play Spiel!

Inhaltlich ist es ein Fantasyspiel was über viele verschiedene Modi durchgespielt werden kann. Dies sind
Normal - Ohne Spielleiter, mit Spielleiter
Gegen den Spielleiter
Plotspiel
Tunierspiel
etc.

Es gibt 13 verschiedene Elemente in der ersten Season. jeder Spieler kann ein Element wählen (je nachdem welchen Helden er wählt. Heldenelement = Element des Kartensets)

Rollenspiel ist insofern Inhalt des Spiels da es mit Spielleiter ein PLOTspiel sein kann. zB Spiler gegen Dungeon oder Diplomatie in einer Stadt. Stark vergleichbar mit D&D was die Plots angeht. Dies richtet sich immer nach den Spielleiter.

Ebenso kann der Spielleiter eine Rolle des Gottes einnehmen welcher wahllos über die Beschwörer(Spieler) richtet. Dafür gibt es SL Karten welche feststellen was der Spielleiter wann darf und was für Sonderfertigkeiten er hat.

Die Spieler selbst besitzen Gebäude und Einheiten und bauen sich ihre eigene Stadt und kämpfen gegen andere. Das Ziel ist es den feindlichen Helden zu töten, denn dann hat dieser SPieler verloren.

Dies nur als kleine Vorschau!

Dies ist ein Gebäude des Elementes Neutralis. Ist nur als Vorschau gedacht^^

Nun möchte ich eure Meinung und Wünsche wissen! Welche Spielmodi sollten möglich sein? Was fändet ihr gut an einem Kartenspiel. Was würdet ihr tun? Ich verscuhe alle Wünsche umzusetzen! Das Spiel wird übrigens am Samstag auf dem MPS um 15 Uhr vor der Hauptbühne bei mir testbar sein wenn jemand interesse hat.

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Reply Edited on 06/28/2011 07:49 PM.

Jones
Admin

27, male

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Posts: 94

Regeln für diesen Bereich!

from Jones on 06/28/2011 07:35 PM

Postet hier alle Themen die nicht im LARP sondern Allgemein Rollenspiel Bereich fallen und Themen über SPiele wie Munchkin DnD etc. welche zB auch auf der NORDCON gepsielt werden.

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Reply

Jones
Admin

27, male

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Posts: 94

Warum ist mein Beitrag Sonstiges?

from Jones on 06/28/2011 05:29 PM

Wenn einer euer Beiträge hier hinein verschoben wurde liegt es daran dass es ein OffTopic ist oder nicht wirklich zur Kategorie passt. Dazu gehören zB. Beiträge über Videospiele oder Filme. etc.

Dadurch verliert der Beitrag an Wichtigkeit dadurch dass es ein LARP Forum für JugendLarper in Hamburg ist. Allerdings kann der Beitrag trotzdem gelesen werden und auc beantwortet werden. Dies ist dazu da den Beitragsbereich auf LARP zu fokusieren damit neue Mitglieder und auch jetzige nicht Tonnen an OffTopics lesen müssen wenn sie in die Community aufgenommen werden wollen.

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Reply

Jones
Admin

27, male

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Posts: 94

Der Botschafter - Ausgabe 1 [26.06.2011]

from Jones on 06/28/2011 05:16 PM

Der JLH-Botschafter Ausgabe 1

[26.06.2011]



Hallo LARPer und Mitglieder von JLH,

um in Zukunft die Community informiert zu halten und Neuigkeiten zu verbreiten möchte ich absofort jeden Sonntag eine Ausgabe des JLH-Botschafter verfassen indem so ziemlich alle News stehen die man und sie und Tom wissen muss.

Vorweg – Wer Rechtschreibfehler findet DARF SIE BEHALTEN!

Der Botschafter ist in kleinere Abschnitte aufgeteilt. Lest also nur das was wichtig für euch ist und am besten immer die Allgemeinen News.

Allgemeines

→ Die Dreichenlarp CON – Invasion III fand statt. Ihr könnt nun im Forum mit anderen Mitgliedern diskutieren.

→ Die erste Ausgabe von dem JLH-Botschafter ist veröffentlich worden und m Zuge dessen wurde JLH erneuert und umstrukturiert.

→ Der Chat hat Ausfälle – Nutzt also andere Messengers und fragt die Mitglieder nach Kontaktinformationen wenn ihr chatten wollt.

Events

Das MPS : Mittelalterlich-Phantasie-Spektakulum

Datum: Samstag, 02. Juli und Sonntag, 03. Juli

Ort: Hamburg-Bahrenfeld, Trabrennbahn

LINKs: https://larphamburg.yooco.de/events/event.181015-mps.html | http://www.spectaculum.de/termine/hamburg_bahrenfeld/

JLH CONs → WICHTIG JLH TREFFEN

In Zukunft werden zunächst keine JLH oder Emtora CONs mehr geplant dar es einfach zu wenige Leute sind dafür, dass ich Plots schreibe und groß etwas plane.

DAHER → Werden in Zukunft JLH Treffen geplant.

Tom: Was sind JLH Treffen?

→ JLH Treffen sind keine CONs. Dh es wird keinen festen Plot geben. Wir würden uns Fischbeker Heide oder wahlweise auch in Bergedorf treffen und dort plotlos larpen. Ich (Jones) würde dann SL / Orga sein [Wer möchte kann mit SL sein]. Dann wird entweder eine Kurz CON gestalten ohne richtigen Plot (dh. Eigeninitiative und Ideen von den Spielern während des Treffens) oder es werden „Spiele“ gespielt → Dh zB. Dass die Orga zwei Teams bildet und wir über ein Gebiet Capture The Flag etc. spielen.

Tom: Gibt es Gebühren?

→ Da wir für derartige Treffen nichts an NSC Ausrüstung brauchen gibt es keine Gebühren.

Tom: Muss man sich anmelden?

→ Grundsätzlich kann man einfach so kommen. Allerdings ist es besser wenn man unter Events bei dem jeweiligen Treffen ansagt, dass man teilnimmt.

Tom: Können wir selber organisieren was wir spielen und machen?

→ Dies wird vor dem Treffen im JLH Forum besprochen. Dort kann jeder seine Ideen preisgeben. Ich als Orga werde diese dann durchsetzen.

Tom: Was ist alles auf so einem JLH Treffen zu erwarten?

→ Ich hoffe natürlich darauf, dass die Leute auch OT gut miteinander zurecht kommen und dann wird es eine Art 4&2, Munchkin , LARP wer möchte und kann , Gewandungs-präsentier und Community-Treffen um sich OT besser kennen zu lernen, Events etc zu besprechen und organisieren und alles mögliche rund um LARP und JLH. UND GANZ VIEL SPASS!

Tom: Wie funktioniert die Verpflegung und Informationen?

→ Alle Informationen werden auf der Events-Seite veröffentlicht. Hin kann man imemr mit Bus & Bahn. Die Mitglieder müssen sich selber verpflegen es sei denn es wird vorher angesagt, dass die ORGA zB. Einen Grill mitnimmt etc. damit Leute Grillzeug mitnehmen können.

Tom: Wo werden die Treffen stattfinden?

→ In Prinzip dort wo es geht und die Community es möchte. Die ersten Treffen werden in der Fischbeker Heide, In Bergedorf und auch zB in den Holmer Sandbergen stattfinden. Eigene Vorschläge geht immer im Forum.

Das erste „Treffen“ wird am 02.07.2011 15:00 Uhr stattfinden auf dem MPS bei der Hauptbühne. Zwar können wir dort nicht larpen allerdings können mir plaudern und spielen. 4 & 2 , Munchkin etc. werde ich alles dabei haben. Schaut einfach nach einem Federhelm und einem schreienden Verrückten in Rot-Schwarzer Rüstung. (Keine Pflicht – Man kann natürlich einfach durchs MPS schlendern → es wäre jedoch schön wenn ein paar Leute kommen könnten.)



ZOMBAYKRÖBS

Manche haben es vielleicht schon einmal getestet. Auf der NORDCON 2011 durften sich manche Auserwählte (man konnte einfach hingehen) sich der Apokalypse stellen. Das ganze heißt „Apokalypse LARP“ oder „Endzeit LARP“. Doch was ist das überhaupt? Fragen sich manche... Nicht ich, ich weiß das. Sonst würde ich den Artikel nicht schreiben.

Dieses „Endzeit LARP“ ist eine Rollenspieldarstellung von einer möglichen Apokalypse. Die meisten Endzeit LARPs bzw. Endzeit Plots verlaufen so, dass es einen weltweiten Fallout gibt und die Welt verseucht ist und neben bei greifen Zombies die lebenden an. Dann gibt es natürlich die schnellen Zombies, die langsamen mit mehr Leben, die Powergame Zombies die einfach nie sterben . Alle grunzen und wollen dein Gehirn. Das klingt vielleicht komisch... ist aber so.

Beim Endzeit LARP spielt man also entweder Zombie oder Überlebender. Die Überlebenden haben meist nicht viel Material, Waffen womit sie arbeiten können. Die meisten Endzeit LARPs laufen darauf hinaus, dass die Zombies gewinnen. Es gibt zwar viele Endzeit Modifikationen etc. doch dies ist die gängige Darstellung beim Endzeit LARP.

Ein paar Mitglieder der Community haben sich bereits damit auseinander gesetzt. Es werden theoretisch bald Endzeit CONs geplant. In welchen man dann mit NERF Guns arbeiten wird. Schaut euch im Forum um wenn ihr mehr wissen wollt. Oder sprecht zB. JellyFish an.

Danksagung

Ich danke hiermit im Namen aller Admins allen Mitgliedern die , die Community so tatenkräftig unterstützen. Und ich danke natürlich allen Admins und Mods die so gut die Community leiten. Besonders hervorheben möchte ich Schwannis dafür, dass er das Forum immer gut unterstützt. (Hört auf ihn wenn er was postet ^^)
Pappnase der Woche

JONES!

Mit Freundlichen Grüßen

Bot der Botschafter aus Botenheim aka. Jones ^^

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Reply

Jones
Admin

27, male

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Posts: 94

Regeln für diesen Bereich!

from Jones on 06/28/2011 05:15 PM

Hier werden nur die Ausgaben des Botschafters gepostet. Ihr könnt Kommentare unter die Ausgabe schreiben allerdings kein THEMA ERSTELLN!

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Reply

Jones
Admin

27, male

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Posts: 94

Re: Ner Zuhl

from Jones on 06/28/2011 04:17 PM

^^ Ich steh dazu was ich mag. Ich mag gute Cosplays und davon gibt es leider nur 1 von 20000 Cosplayern. zB nen richtig geil gemacht Alucard von Hellsing. Find ich echt gut.

Den großteil an standart cosplays mag ich eher auch nicht aber es ist auch schwierig sowas gut zu machen. Und die meisten Leute die Cosplayn sind entweder auch manchmal LARPer oder auch Cyber, Punks etc und die Leute sind eig immer nett und freundlich und gleich an der Cosplay Szene hängt die Steampunk szene. Und ich LIEBE STEAMPUNK. Fakt ist es gibt viele weibliche Larper die cosplayn und auch wenige männliche. Ich selber cosplay nicht bzw wenn dann nur random steampunk outfit was auch cool aussieht aber kein bestimmten Chara ... darauf steh ich auch nicht sonderlich. Zusätzlich kann man sagen dass es viele schlechte animes gibt und wenige gute. Cosplays von sowas wie Hellsing finde ich ganz cool. Meine Meinung btw der Beitrag wird verschoben auf Sonstiges weil es nicht zu LARP gehört.

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Reply

Jones
Admin

27, male

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Posts: 94

Re: Ner Zuhl

from Jones on 06/28/2011 04:09 PM

^^ naja cosplay ist schon ganz cool wennes gute charaktere sind und auch gut aussehen. Ich mag alles schlecht dargestellte nicht. Und LARP ist für mich persönlich a uch nen schöneres hobby weil cosplay eig wirklich nur das kostüm ist was ich etwas langweilig finde aber Cosplay kann cool sein wenns gut gelungen ist und es macht Spass kostüme zu machen ^^

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Reply

Jones
Admin

27, male

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Posts: 94

Re: Was hört ihr grade?

from Jones on 06/28/2011 09:22 AM

FUCK YEA

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last

« Back to previous page