Neuen Charackter - Soldat/Hellebardier/Waffenknecht-

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Benethor

28, Männlich

  Pappnase

Beiträge: 64

Neuen Charackter - Soldat/Hellebardier/Waffenknecht-

von Benethor am 03.10.2011 22:55

Hallöle ;) ich habe vor mir einen Soldaten oder auch einen Hellebardier zu erstellen, vill. auch nen Waffenknecht mal schauen...
Da ich mich in dem Bereich nich auskenne, hätte ich da einige Fragen:
1. Welches Rüstzeug?? Stoff, Leder, Platte???? Ich hätte vor mir die Fafnir brigantine zu holen, und mich an diesem Bild zu orientieren, Die Brigantine. Also auch in die Richtung mit den Beinschienen dazu und dem Helm.
2. Von wo kann ich die Ausrüstung beziehen / Gewandung?
3. Nen Waffen/Wappenrock dazu??
4. Welche farben, da ich einige waffenknechte gesehen habe die eher Bunt getragen haben bzw. nichts eintöniges?

Also falls sich da jemand in die Richtung auskennt, brauch da dringend Hilfe..

Schohnmal danke für die Antworten ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2011 13:18.

Viktor

34, Männlich

  Pappnase

Beiträge: 52

Re: Neuen Charackter - Soldat/Hellebardier/Waffenknecht-

von Viktor am 05.10.2011 20:56

Die Frage, die du dir zuerst stellen solltest, ist, willst du eher Fantasy oder historisch orientiert sein? eher lumpig oder gepflegter?

Antworten

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Re: Neuen Charackter - Soldat/Hellebardier/Waffenknecht-

von Busch am 05.10.2011 22:28

Und noch eine Frage, willst du deine Ausrüstung wirklich von Mytholon beziehen? Hast du denn auch schon Vorstellungen wie der Charakter an sich sein soll?

MfG
Busch

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten

Benethor

28, Männlich

  Pappnase

Beiträge: 64

Re: Neuen Charackter - Soldat/Hellebardier/Waffenknecht-

von Benethor am 05.10.2011 22:32

ich habe schohn ein wenig im InLarp Forum erzählt bekommen, also Landsknecht ist noch eher ncihts ;) aber halt ein Hellebardier, da bin ich am überlegen, aber erstmal zu deiner Frage

Also er sollte jetzt nicht zu klumpig sein, aber brauch auch nicht zu "Sauber" zu sein, das soll so in die Richtung fantasy gehen, also wie in manchen Filmen, hatte ich mir so vorgestellt:

Kettenhemd (kurz, oder lang weiß ich noch nicht )
Nasalhelm oder Eisenhut mal schauen
Waffenrock
Vill noch nen Gambeson
Kettenhaube habe ich schohn
Rufhorn
Kurzschwert
Kleinigkeiten, sowie Schwertschneide, Rufhornhalterung, Trinkflasche
Bundhaube / für helm

Also halt Standart würde ich sagen, ich hab mich halt an verschiedenen Filmen orientiert wo es oftmals sehr ähnlich aussieht ;)

Falls ihr noch Vorschläge habt zur Ergänzung oder sonstwas, einfach bescheid sagen ^^


@EDIT
Also ich bin grade dabei eine Charaktergeschichte usw. zu entwerfen, also ist in Planung und nein ich möchte nicht alles von Mytholon beziehen, da z.b. die Kettenhemden dort nicht die besten sind, ich schauhe im Zeughaus, Elbenwald und co. mal nach

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2011 22:35.

Benethor

28, Männlich

  Pappnase

Beiträge: 64

Re: Neuen Charackter - Soldat/Hellebardier/Waffenknecht-

von Benethor am 05.10.2011 22:56

Also
Waffenrock,
Nasalhelm / Eisenhut,
bei den Sachen weiß ich schohn wo ich es her bekomme, aber bei dem Kettenhemd bin ich mir nicht sicher, es sollte schohn "gut" sein, nicht so wie die von Mytholon, da ich schohn einiges schlechtes gehört habe.....

habt ihr da einige Links oder Seiten???
Also es sollte jetzt nicht allzu viel kosten, also es darf schohn über 100 gehen, auch so bis 150/160
jenachdem, ob vernietet ode rnicht, denn von den vernieteten hab ich eig. nichts schlechtes gehört, als über die un vernieteten, kann mich da einer beraten, da ich mich mit Kette nicht auskenne, nur wenn es um Platte geht oder Bögen ;)

Antworten

Viktor

34, Männlich

  Pappnase

Beiträge: 52

Re: Neuen Charackter - Soldat/Hellebardier/Waffenknecht-

von Viktor am 06.10.2011 14:43

I stimme da mal für den Eisenhut.
Was den Wappenrock angeht, hast du eine feste Truppe? Ansonsten, wozu solltest du den tragen?
Oberkörperpanzerung wäre im besten Fall Kettenhemd oder Brigatine.
Helebardier ist ja primär aus der zweiten Reihe tätig, daher braucht er nicht so brutal viel rüstung, wie ein Frontlinienkämpfer.
was Kleidung angeht.. schlicht, unauffällige Farbtöne, wenn du nicht gerade ein Söldner bist. bei Söldnern die Kleidung irgendwie zum hingucker machen, von der Masse abheben. Entweder durch bunte Farben oder auffällige Details.

Antworten

Schwannis
Gelöschter Benutzer

Re: Neuen Charackter - Soldat/Hellebardier/Waffenknecht-

von Schwannis am 07.10.2011 17:14

Pro Eisenhut.
Besorge dir nen schicken Gambeson beim Zeughaus. Besorge dir evtl Jack Chains. Den Rest kannst du besser in Zivilgewandung stecken. Schöne Schamlatzhose, nettes Wams, Schecke und nen Hut. Dazu natürlich auch It Unterwäsche. Schuhe ned vergessen!

M.f.G

Schwannis

Antworten

Benethor

28, Männlich

  Pappnase

Beiträge: 64

Re: Neuen Charackter - Soldat/Hellebardier/Waffenknecht-

von Benethor am 07.10.2011 19:52

Ok, also
Eisenhut,
Wams,
Schecke,
Gambeson ( welches Jahrhundert ?? bzw. Design? )
Hut,
Schuhe,
Unterwäsche

Und Wams ist ohne gambeson, also wenn ich ungerüstet rum laufe usw.?

Antworten

Benethor

28, Männlich

  Pappnase

Beiträge: 64

Re: Neuen Charackter - Soldat/Hellebardier/Waffenknecht-

von Benethor am 07.10.2011 20:08

Also beim zeughaus sind die gambesons ja recht teuer, wenn man vom Lager aus bestellen will und ich bin immer noch am endscheiden welchen, ob die mit abnehmbaren ärmeln reißen, oder die mit festen Ärmeln unter den Armein aufreißen etc.
Und ne Hose hab ich erstmal gefunden, da ich schwer welche gefunden habe mit Schamlatz:

http://www.mittelalter.net/p09187_landsknechthose_mittelalter_hose_baumwolle.html

Antworten

Viktor

34, Männlich

  Pappnase

Beiträge: 52

Re: Neuen Charackter - Soldat/Hellebardier/Waffenknecht-

von Viktor am 08.10.2011 11:17

Abnehmbare Ärmel stören nur in einer Hinsicht.. sind sie zu kurz, dann hast du, wenn du sie auf die nötige Länge zum Armschienen tragen ziehst, n riesen Loch unter der Achsel, in das evtl. Riemen am oberarm rutschen können.
Sitzt das Gambeson gut, dann macht es absolut nichts, wenn die Ärmel fest sind. Ist halt wie ne dicke Jacke. Es geht also an sich beides. Und die Gambesons von Zeughaus sind ihr Geld allemal wert... ich bereue auch, dass ich damals so ein billiges, statt nem ordentlichen Zeughaus Gambeson gekauft habe...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum