JLH NEUES REGELWERK

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jones
Administrator

29, Männlich

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Beiträge: 94

Re: JLH NEUES REGELWERK

von Jones am 14.09.2011 20:58

wie pc spiel like - ist es überhaupt nicht. Schadenswerte und Lebenspunkte sind PC Spiel like außerdem wird der Charakter baum überarbeitet. DAS EINZIGE WAS NOCH MIT PUNKTE FUNKTIONIERT. und nein vorteil / nachteil system werde ich nicht einbauen sondern eine Liste von Beispiel effekten und ich werde den Charakterbaum vollenden und es ist eindeutig weniger PC Spiel like als Punkte Regelwerke wie ConQuest oder Dreichenlarp. Es geht wie gesagt um das korrekte Ausspielen. Wer noch was ändern möchte hier hinschreiben und auch bitte Beispiel effekte angeben ^^

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Antworten

Jones
Administrator

29, Männlich

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Beiträge: 94

Re: JLH NEUES REGELWERK

von Jones am 14.09.2011 21:08

Wichtig! - ich hab vergessen zu erwähnen die genannten effekte sind ausspiel richtlinien und er Charakterbaum wird noch überarbeitet und zusätzlich ist DKWDDK vollkommen erlaubt und wird in der nächsten Version des Regelwerkes auch stehen. Sinn macht es trotzdem das Regelwerk zu haben für die Leute die mit den EP spielen und wegen diverses OT Regelungen und IT Infos wie die Plotgegenstände etc. - Soweit so gut Nachteil Vorteil system werde ich nicht einbauen.

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Antworten

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Re: JLH NEUES REGELWERK

von Busch am 15.09.2011 19:04

Ich bin gerade ein wenig verrwirt, vielleicht habe ich es überlesen, aber muss ich nun Punkte ausgeben wenn ich eine bestimmte Waffengattung tragen möchte?

Edit: Mich spricht das Regelwerk nicht so an... Mir kommt das alles ein wenig zu Vorbestimmt vor. Wenn da steht wenn ich mit Waffe x Rüstungstyp y treffe ist Schaden z entstanden.

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2011 19:07.

Teresa

29, Weiblich

  Super-Pappnase

Beiträge: 29

Re: JLH NEUES REGELWERK

von Teresa am 15.09.2011 19:37

Ich würd sagen eine gewisse Regelung ist gut und auch sinnvoll, damit für jeden die gleiche Chance besteht. Ich mein, klar kann man mehr ausspielen als man muss, aber so eine Basisvoraussetzung sorgt (zumindest in der Theorie) dafür, dass niemand zu wenig ausspielt oder nicht weiß was er tun soll. Desweiteren sind die Konsequenzen im Regelwerk ja nicht unlogisch oder an den Haaren herbeigezogen, sondern m.E.n. ausspielfreundlicher und - fördernder. Ist ja auch nicht wirklich befriedigend wenn du jemandem mit nem Mörder-Zweihandhammer eine reinhaust und der, ohne sich etwas anmerken zu lassen, freudestrahlend weiterhüpft weil er meint seine Lederrüstung kann das locker ab.

Das sollen ja keine starren Richtlinien sein, sondern mehr eine Art Leitfaden für ein zufriedenstellenderes Spiel.

So seh ich das zumindest.

Ihr seid so bunt und farbenfroh
Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt
Ihr positiv, ich Gegenpol
Ihr seid so grau wenn man euch mischt.

Antworten

Jones
Administrator

29, Männlich

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Beiträge: 94

Re: JLH NEUES REGELWERK

von Jones am 15.09.2011 19:58

Busch: Edit: Mich spricht das Regelwerk nicht so an... Mir kommt das alles ein wenig zu Vorbestimmt vor. Wenn da steht wenn ich mit Waffe x Rüstungstyp y treffe ist Schaden z entstanden.

Ähm du hast wirklich nicht gut genug gelesen. Es gibt keine LP und der SCHADEN den du meinst ist kein Schaden sondern Ausspiel effekte und ich glaube dass was Teresa gesagt hat trifft es gut. Außerdem muss ich dazu sagen es sind RICHTLINIEN und in der version 2 des Regelwerks werde ich ausdrücklich einfügen dass es richtlinien sind und es sonst absolut DKWDDK ist, aber alles nur erlaubt und überprüft durch die SL / ORGA.

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Antworten

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Re: JLH NEUES REGELWERK

von Busch am 15.09.2011 20:02

Ah ok, dann war ich wohl etwas vorschnell Die Idee an sich ist aber gut... mal schauen wie es da in der Praxis aussieht ;)

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten

soeren956

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 80

Re: JLH NEUES REGELWERK

von soeren956 am 15.09.2011 21:44

wär gut wenn du rüstung reparieren noch in leder und metall unterteilst

,,Wie schaffst du es nur, immer so dreckig zu sein?'' Zitat von Jones vor der Endschlacht (26.3.11)

ZZ-Top, die bärtigen weisen Männer!!

Antworten

Viktor

34, Männlich

  Pappnase

Beiträge: 52

Re: JLH NEUES REGELWERK

von Viktor am 16.09.2011 22:27

Ich finde am unkompßliziertesten wäre es freies spiel mit nem Magie und Alchemie Regelwerk zu schreiben und dann vorweg oder bei der Ansprache einfach mal die Passenden Reaktionen vorzuführen, wenn man mit welcher Rüstung von welcher Waffe getroffen wird

Antworten

Jones
Administrator

29, Männlich

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Beiträge: 94

Re: JLH NEUES REGELWERK

von Jones am 17.09.2011 13:38

@ Viktor

Jo so isset geplant ^^ das Regelwerk wird auch gerade noch überarbeitet und die endgültige Version kommt diesen Sonntag. :) Ähnlich habe ich es mir gedacht.

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Antworten

Viktor

34, Männlich

  Pappnase

Beiträge: 52

Re: JLH NEUES REGELWERK

von Viktor am 17.09.2011 15:43

Es muss halt einfah so sein, dass man die Spieler auf die richtige Reaktion hinweist.
Wenn man zweihandwaffenkämpfer ist, ist man z.b. völlig auf das Ausspielen des Gegners angewiesen. Wenn da also sone Pappnase ankommt, die meint sie müsse die Wucht einer Axt oder eines Hammers nicht ausspielen, sondern nur den Schaden rechnen, dann werde ich sowas nicht mit gutem Spiel belohnen und dann gibts nur wieder geheule.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum