Chadaru - Kostenloses Rollen/Kartenspiel

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jones
Administrator

29, Männlich

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Beiträge: 94

Chadaru - Kostenloses Rollen/Kartenspiel

von Jones am 28.06.2011 19:48

Für alle die es interressiert!
Ich habe in den letzten Wochen ein eigenes selbstgemachtes Kartenspiel erstellt. Die in der ersten Season enthaltenen 450 verschiedenen Karten sind bereits fertig designed und druckbereit.
Das Spiel ist kostenlos und wird kostenlos bleiben (zunächst). Es funktioniert so , dass ich Free-To-Print PDFs ins Internet laden werde mit den zudruckenen Karten (9 pro DIN4 Seite) Rückseiten können ebenso gedruckt werden. Diese Karten können dann ausgeschnitten werden. Tutorials wie man die Karten perfekt herstellt (welches Papier etc, wie man schneidet etc. wird in Videoformat erklärt werden)
Das ganze ist also ein Print And Play Spiel!

Inhaltlich ist es ein Fantasyspiel was über viele verschiedene Modi durchgespielt werden kann. Dies sind
Normal - Ohne Spielleiter, mit Spielleiter
Gegen den Spielleiter
Plotspiel
Tunierspiel
etc.

Es gibt 13 verschiedene Elemente in der ersten Season. jeder Spieler kann ein Element wählen (je nachdem welchen Helden er wählt. Heldenelement = Element des Kartensets)

Rollenspiel ist insofern Inhalt des Spiels da es mit Spielleiter ein PLOTspiel sein kann. zB Spiler gegen Dungeon oder Diplomatie in einer Stadt. Stark vergleichbar mit D&D was die Plots angeht. Dies richtet sich immer nach den Spielleiter.

Ebenso kann der Spielleiter eine Rolle des Gottes einnehmen welcher wahllos über die Beschwörer(Spieler) richtet. Dafür gibt es SL Karten welche feststellen was der Spielleiter wann darf und was für Sonderfertigkeiten er hat.

Die Spieler selbst besitzen Gebäude und Einheiten und bauen sich ihre eigene Stadt und kämpfen gegen andere. Das Ziel ist es den feindlichen Helden zu töten, denn dann hat dieser SPieler verloren.

Dies nur als kleine Vorschau!

Dies ist ein Gebäude des Elementes Neutralis. Ist nur als Vorschau gedacht^^

Nun möchte ich eure Meinung und Wünsche wissen! Welche Spielmodi sollten möglich sein? Was fändet ihr gut an einem Kartenspiel. Was würdet ihr tun? Ich verscuhe alle Wünsche umzusetzen! Das Spiel wird übrigens am Samstag auf dem MPS um 15 Uhr vor der Hauptbühne bei mir testbar sein wenn jemand interesse hat.

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2011 19:49.

FreieKrieger

27, Männlich

  Super-Pappnase

Beiträge: 385

Re: Chadaru - Kostenloses Rollen/Kartenspiel

von FreieKrieger am 28.06.2011 20:43

wäre ut wenn du noch ein regelwerk in pdf form hochladen könntest

Antworten

Jones
Administrator

29, Männlich

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Beiträge: 94

Re: Chadaru - Kostenloses Rollen/Kartenspiel

von Jones am 28.06.2011 20:47

wie gesagt das wird gerade verfasst - das kommt noch ... demnächst ^^ Ich bin fleißig und hab ja jetzt ferien wird also relativ bald kommen!

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Antworten

FreieKrieger

27, Männlich

  Super-Pappnase

Beiträge: 385

Re: Chadaru - Kostenloses Rollen/Kartenspiel

von FreieKrieger am 28.06.2011 20:50

Gut weil ich kenne n paar leute die das vieleicht mal ausprobieren würden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2011 17:30.

Benethor

28, Männlich

  Pappnase

Beiträge: 64

Re: Chadaru - Kostenloses Rollen/Kartenspiel

von Benethor am 28.06.2011 23:11

Find ich richtig gut, interessant ich könnte mir vorstellen, das mal aus zu probieren :)

Antworten

Jones
Administrator

29, Männlich

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Beiträge: 94

Re: Chadaru - Kostenloses Rollen/Kartenspiel

von Jones am 29.06.2011 07:52

Wie gesagt... Testbar ist es bei mir auf dem MPS am Samstag um 15 Uhr und eine kostenlose einzigartige Karte die wirklich nur dieses EVENT gedruckt wird kann man sich auch holen ^^.

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Antworten

Benethor

28, Männlich

  Pappnase

Beiträge: 64

Re: Chadaru - Kostenloses Rollen/Kartenspiel

von Benethor am 29.06.2011 09:01

Wird ja leider nix am Samstag :( fliege genau an dem Tag für 2 Wochen weg ;)

Antworten

Skorq

-, Männlich

  Alter Hase

Beiträge: 137

Re: Chadaru - Kostenloses Rollen/Kartenspiel

von Skorq am 29.06.2011 15:22

Ololol Respekt Jonse, gefällt mir und auch cool ist das League of Legends da so ein paar einflüsse mit reingebracht hat :D

Edit: Ich Hoffe die Bilder auf den Karten werden, falls alle Karten im Stil des Beispieles sind, noch einmal überarbeitet weil ich die Karte ein wenig langweilig finde vom Optischen her

Ein kluger beitrag im ning besagte einst: Klamotte definiert Geschichte, nicht umgekehrt.
.
.
.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2011 16:01.

Jones
Administrator

29, Männlich

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Beiträge: 94

Re: Chadaru - Kostenloses Rollen/Kartenspiel

von Jones am 01.07.2011 08:47

Das liegt daran dass die karte langweilig ist. Es ist ein Haus. Ein Haus.

Ich kann dir ja auch "Lebende Festung" oder "Vampirlord" zeigen aber ich wollte nur nen Beispiel geben und "Haus" ist nen gutes Beispiel xD

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Antworten

Skorq

-, Männlich

  Alter Hase

Beiträge: 137

Re: Chadaru - Kostenloses Rollen/Kartenspiel

von Skorq am 01.07.2011 12:35

Naja sollte ich samstag zeit und lust haben komm ich vorbei und schau mir das an :D

Ein kluger beitrag im ning besagte einst: Klamotte definiert Geschichte, nicht umgekehrt.
.
.
.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum