Der Botschafter - Ausgabe 2 [28.06.2011] *SONDERAUSGABE*

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Jones
Admin

27, male

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Posts: 94

Der Botschafter - Ausgabe 2 [28.06.2011] *SONDERAUSGABE*

from Jones on 06/28/2011 08:32 PM

Der JLH-Botschafter Ausgabe 2

SONDERAUSGABE

[28.06.2011]



Hallo LARPer und Mitglieder von JLH,

in dieser Sonderausgabe des Botschafters wird es hauptsächlich um das MPS gehen. Außerdem um die Xotak von Dreichenlarp & Um „Endzeit-LARP“. Und zu Guter letzt um Chadaru – ein kostenloses FreeToPlay Kartenspiel welches ich entwickelt habe.

Vorweg – Wer Rechtschreibfehler findet DARF SIE BEHALTEN!

Der Botschafter ist in kleinere Abschnitte aufgeteilt. Lest also nur das was wichtig für euch ist und am besten immer die Allgemeinen News.

Allgemeines

→ Das Forum wurde umstrukturiert!

→ JLH trifft sich (OT) Samstag auf dem MPS um 15 Uhr vor der Hauptbühne für alle die Zeit und Lust haben.

-> Das Endzeit Regelwerk ist bereits fertig. Die CONs werden bald geplant.

Das MPS

Das MPS (Mittelalterlich-Phantasie-Spektakulum), welches übrigens nächstes Wochenende im Bahrenfeld stattfindet, ist eine Veranstaltung für Mittelalterfans und auch LARPer. Es ist in Prinzip ein größerer Mittelaltermark. Es gibt viele Essens und Schmuckstände, Shows von ambientischen Unterhaltern und auch viele Mittelalterrockbands wie unter anderen Saltatio Mortis , Schelmisch, Rapalje, Soar Patrol etc..

Wer mehr erfahren möchte kann auch unsere Doku vom letzten MPS anschaun:

http://www.youtube.com/watch?v=jow-2L7fvpo

Events

Das MPS : Mittelalterlich-Phantasie-Spektakulum

Datum: Samstag, 02. Juli und Sonntag, 03. Juli

Ort: Hamburg-Bahrenfeld, Trabrennbahn

LINKs: https://larphamburg.yooco.de/events/event.181015-mps.html | http://www.spectaculum.de/termine/hamburg_bahrenfeld/

Die Xotak

Es haben sich ein paar Leute gefragt und im Forum gepostet worum es bei den Invasion CONs geht. Dreichenlarp hat dazu schon lange ein PDF veröffentlicht: http://dreichenlarp.de/XotakOffen.pdf.

Hier meine Zusammenfassung:

Die Geschichte der Xotak im Lande der Freiherren begann mit einer harmlosen Expedition welche in einer Schlacht endete. Sie stammten aus einer Parallelwelt welche von Menschen nur für den Preis ihres Lebens betreten worden konnte. Die Xotak sind fremde Wesen mit einem pyramidenartigen klaren Machtsystem. Es gibt feste Hauptmänner. Ihre Haut schwarz, Flaggen und Gewänder Schwarz/Gelb, ihre Wege brutal und ihre Monster mächtig. Kurz: Die Xotak sind nicht zu unterschätzen! Man weiß wenig über sie, aber um so mehr darf man sie fürchten.

Meine Meinung?:

Ich finde die Xotak sind wirklich gelungene NSC. Um nicht zu sagen die am besten gemachten NSC die man von Jugend / Ein-Tages-CONs kennt. Teilweise besser als die NSC auf dem CoM. Und diese Meinung teilen auch viele aus dem Forum. Ich war zwar nicht auf Invasion 3 aber fand 1,2 schon sehr ambienthisch und gut!



Fazit:

„Invasion“ funktioniert! Und das nicht zu schlecht. Invasion 1 und 2 waren extrem gute DreichenlarpCons daher sollte Dreichenlarp weiter Invasion CONs machen allerdings nicht nur da es dazu führen könnte, dass die Xotak langweilig werden. Ich würde mich aufjedenfall über Invasion 4 sobald es geht freuen.

Chadaru

Wer in den kälteren Tagen der Sonnen/Erdrotation sich eher der Wärme richtet hat jetzt eine Lösung gegen Langeweile und akute Rollenspielsucht!

Chadaru! Ist ein kostenloses Print and Play Kartenspiel im Fantasy / Rollenspiel Bereich mit vielen verschiedenen Spielmodi.

Mehr erfahrt ihr auf: https://larphamburg.yooco.de/forum/t.4912867-chadaru_-_kostenloses_rollenkartenspiel.html

Ich freue mich auf Kommentare und gute Ideen.

Unterstützt JLH für Taler!

Viele haben es schon gemacht – Man kann Freunde für Taler einladen und sich so Punkte verschaffen. Wir haben bereits über 80 Mitglieder! Doch das ist mir nicht genug. Für die Einladung eines Freundes erhaltet ihr 100 Taler welche ihr schon bald in einem hinzugefügten JLH Shop nutzen könnt. Also unterstützt die Community und erhaltet JLH-Taler.

Mitgliederbeitrag:

Endzeit-Larp - [EDIT,by Jones] Meine Schwester hat Krebs... ZOMBIEKREBS! [/EDIT,by Jones]

Die Zombiespiele sind weiterhin in Planung das Regelwerk "Praey" ist vom prinziep her schon fertig, einige Feinheiten werden noch umgeschrieben aber in zwei wochen werde ich das Regelwerk auf der "Praey"-Webseite als pdf hochladen (der Link wird dann im Botschafter und bei den Regelwerken auf jlh gepostet). Das erste Spiel wird ein sogenanntes Beta-Spiel in dem wird es noch keinen Plot geben und je nach Location werden in diesem Spiel keine Schusswaffen erlaubt sein. Also wer sich jetzt schon Ausreustung kaufen will dem rate ich sich Nahkampfwaffen vor den Schusswaffen zu kaufen. Jeder der beim Beta-Spiel dann mitmachen wird (ob Zombie oder Ueberlebender wird einen EP-Bonus fuer seinen ersten Charakter bekommen. Da das Zombie-Apokalypse-Spiele und keine Endzeit-Spiele sein werden wird Steampunk oder gar Endzeitruestung nicht gestattet. Haltet eure Gewandung so realistisch wie moeglich d.h. Strassenklamotten die ein bischen veranzt sind o.ae. Wer dann noch fragen hat kann mich auf jlh erreichen oder mich ueber Skype anschreiben (joshua_wilhelm).

MfG Josh

Video-Tipp:

>> http://www.youtube.com/watch?v=Yc6RK4BiymE&feature=channel_video_title

>> „Es kam einmal ein Wandersmann.“ - Besonders schöne Kameraführung. Und mal wieder sehr amüsant ^^. Für alle die es noch nicht gesehen haben!

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Reply Edited on 09/13/2011 05:41 PM.

Benethor

26, male

  Pappnase

Posts: 64

Re: Der Botschafter - Ausgabe 2 [28.06.2011] *SONDERAUSGABE*

from Benethor on 09/13/2011 06:01 PM

wann kommen die restlichen / neuen ausgaben???^^

Reply

Jones
Admin

27, male

  Super-Pappnase

JLH - Moderator

Posts: 94

Re: Der Botschafter - Ausgabe 2 [28.06.2011] *SONDERAUSGABE*

from Jones on 09/13/2011 06:41 PM

^^ gute frage ich verfass grad ein neuen es war etwas stagnierend über die ferien da nciht wirklich was los war. Jetzt geht es wieder los und morgen gibt es wieder viele Infos und dann jeden Sonntag.

Jugend LARP HAMBURG - LINK

    JUGEND LARP - HAMBURG
    Die Rollenspieler Community
    in Hamburg. Admin Jones :)
Let'sPlays von mir und Freunden: youtube.de/game1corner

Reply

« Back to forum