Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

von Busch am 27.06.2011 14:48

Hallo,
da ich bei der Suche für die Ausrüstung meines Griechen den Großteil des Internets nun kenne, weiss ich dass der Großteil "antiker" Ausrüstung nur Billigware ist (darunter fällt leider auch mein Helm)! Die Rüstungen bekommt man bei Ebay hinterhergeschmissen und ich brauchte knapp 2 Monate um herauszufinden wer der Hersteller war! Nun bin ich aber auf eine Seite gekommen auf der Rüstungen für Filme hergestellt werden (Troja, Alexander usw.), von Fantasy bis zur Antike und weiter zum Mittelalter. Als ich eine groß angelegte Suchaktion gestartet habe (bin aufs FAQ gegangen), habe ich herausgefunden dass diese Rüstungen aus einem Kunststoff gemacht sind.
Nun aber endlich zum Thema und schluss mit dem Gelaber, ich habe gehört und in Foren gelesen dass diese Art der Ausrüstung nicht gerade beliebt ist, unter anderem wegen des Gewichtes der einzelnen Produkte und der Anschuldigung man würde sich RP erschleichen, ohne "wirkliche" Rüstungen zu tragen. Natürlich ist diese Art der Panzerrung perfekt für Menschen mit Rückenproblemen oder Kinder. Bevor ich zu meiner persönlichen Meinung übergehe, möchte ich hier ein paar pro und contra Punkte aufzählen die sich nach MEINER Sicht ergeben:

Pro
-Praktisch für Menschen mit Rückenproblemen
-Klasse Design

Contra
-zu leicht
->die Ausrüstung wird nicht ausgespielt

Ich gebe zu es sind nicht viele Punkte, mir sind aber auf die Schnelle keiner weiteren eingefallen.
Ich möchte nun zu meiner persönlichen Meinung übergehen in Bezug auf die Erweiterung meines antik griechischen Charakters.
Ich möchte innerhalb dieses Jahres meinen Charakter etwas weiter ausbauen, dazu gehört eine ordentliche Geschichte zu entwerfen, die Gewandung zu erweitern, einen Schild zu bauen, Waffen zu bauen/basteln und zu guter letzt die Rüstung etwas zu erweitern. Hier wollte ich als erstes mir Beinschienen zu legen, nun gibt es zwei Möglickeiten, die Variante aus Messing für über 100 Euro oder die Variante aus Polyurethane für 70 Pfund (knapp 80 Euro (?)). Preislich bietet sich natürlich die 2. Variante an, auch wenn diese aus über 6 Wochen Wartezeit besteht! Ich schweife schon wieder ab, entschuldigung. Meine Meinung also. Ich finde für Charaktere, für die es weniger Angebote im Berreich Larp gibt, wo Sonderanfertigungen für Metall Rüstungen die einzige Wahl ist, da man ansonsten zur Billigware greifen muss, ist der Griff zur Polyurethane Rüstung eigentlich ganz sinnvoll. Zudem wenn dieser jemand versucht diese Ausrüstung auch auszuspielen, das Kostüm klasse zusammenpasst, kann man doch mal ein Auge zudrücken ;) Und glaubt mir, nicht alles sind RP geil! Dies war meine persönliche Meinung! Ich freue mich darauf eure zu hören!

MfG
Busch

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten

soeren956

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 80

Re: Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

von soeren956 am 27.06.2011 16:45

ich glaube 70 pfund sind ca 105 Euro.

egal wie, ich finde plastik als Rüstung absolut inakzeptabel!

,,Wie schaffst du es nur, immer so dreckig zu sein?'' Zitat von Jones vor der Endschlacht (26.3.11)

ZZ-Top, die bärtigen weisen Männer!!

Antworten

FreieKrieger

27, Männlich

  Super-Pappnase

Beiträge: 385

Re: Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

von FreieKrieger am 27.06.2011 16:51

she ich genauso plastik geht nicht als larp rüstung

Antworten

Schwannis
Gelöschter Benutzer

Re: Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

von Schwannis am 27.06.2011 17:06

Jetzt ist die Frage aber: Sollte man dann auch Latexrüstungen verbieten?

Antworten

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Re: Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

von Busch am 27.06.2011 17:25

Schaut euch doch bitte erst mal diese Rüstungen an, bitte. Bei manchen wüsste man nicht ob sie aus Metall oder Plastik seinen. Ich akzeptiere jede Meinung, doch ohne Argument kann ich damit nichts anfangen. Wieso sind sie denn inankzeptabel?

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten

Schwannis
Gelöschter Benutzer

Re: Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

von Schwannis am 27.06.2011 17:32

Ich nehme an du meinst Norton Armouries?

Antworten

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Re: Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

von Busch am 27.06.2011 17:39

Ja genau, bisher habe ich keinen anderen Hersteller entdeckt. Wie stehst du denn dazu?

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten

Schwannis
Gelöschter Benutzer

Re: Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

von Schwannis am 27.06.2011 18:04

Ich habe zu den Norton teilen eine etwas distanzierte Haltung. Ich habe irgendwo mal ein Photo von einem sehr geilen Ritter gesehen, wo ich erst nach dem hinweisen bemerkte das er einen Norton Harnisch trug. Es sah täuschend echt aus und ich war wirklich begeistert. Da hat wirklich alles gestimmt, der graue Bart, die Haltung, die Gewandung, alles. Da fände ich ein Norten Harnisch angebracht und würde ihn akzeptieren, weil der gute Mann aufgrund eines Rückenleidens Probleme hätte und wir sonst einen geilen Ritter weniger auf dieser Welt hätten.

Aber ich würde echtes Metall einen Norton Harnisch immer vorziehen weil die Optik einfach besser ist.

Und an die lieben "PLASTIK NEIN!!!!!!" Brüller, die Norton Rüstungen bestehen mWn aus Glasfaser und Kunstharz, die haben mit Plastik zuviel zu tun wie eine Astrabuddel mit einer venezianischen Muranoglaskaraffe.........;-)

Antworten

Busch

28, Männlich

  Örk

Beiträge: 117

Re: Polyurethane Rüstung... Ja oder Nein?

von Busch am 27.06.2011 18:10

Ich ziehe echtes Metal eigentlich auch vor, aber wie ich oben schon erwähnte gibt es kein großes Angebot für antike Charaktere (abgesehen von den Römern). Es gibt in England ein antikes Larp, die Gruppen dort beziehen ihre Ware auch von Norton Amroury, erkundigt euch mal ;) Die Kostüme sehen (teilweise) echt genial aus!

Hier gibt es lustige Let´s Plays, einfach mal reinschauen! http://www.youtube.com/user/PocketMonkeyLP

Antworten

« zurück zum Forum